Back to Top

Lýsandi vom Terlindenhof


Namensbedeutung: Lichtbringer

Geboren: 12.07.2018

Stockmaß: aktuell 140cm (wächst noch)

Farbe: Erdfarbhelmschecke (Ee/AA/SPLSPL/Crn)

Viergänger

islandpferdezucht

Abstammung:


Vater: Biskup von Stefanihof,

Exterieur: 8,02 Interieur: 8,30 Gang: 8,10 Gesamt: 8,11


Mutter: Aðaldís frá Borganesi

VV: Seðill frá Vatnsleysu

Exterieur: 7.89; Reiteigeschaften: 8,30; Gesamt: 8,14

VM: Bráhvít vom Stefanihof



MV: Leynir frá Höfða

MM: Aría frá Langárfossi

Über Lýsandi


Lýsandi ist ein freundlicher, unkomplizierter schon recht großer und dazu sehr kräftiger Junghengst mit stabilem Fundament. Er hat traumhaft langes und üppiges Langhaar, ein wunderhübsches Gesicht, lange Beine aber ordentlich Breite und Stabilität. Er zeigt sich Viergängig mit sicheren Grundgangarten und stolzer Aufrichtung. Im Umgang ist er total unkompliziert und freundlich. Stuten gegenüber ist er ein wahrer Gentleman, sehr lieb und geduldig, Fohlen bei Fuß sind für ihn gar kein Problem. Er fällt besonders dadurch auf, dass er gar nicht auffällt. In einer Deckherde mit Stuten und direkt Zaun an Zaun mit Wallachen, gar kein Problem, Lysandi ist das egal. Stuten rein oder heraus aus der Gruppe kein Problem, ist ihm auch egal. Er ist immer lieb, lässt sich super führen, man merkt nicht, dass er ein Hengst ist. Er kommt auf Zuruf wie ein Hund. Lysandi ist ein intelligentes, neugieriges und kooperatives Pferd mit einem wirklich großen Sinn für Humor. Seine Gelassenheit, Nervenstärke und das ruhige Temperament zeichnen ihn aus. Motorräder, Landwirtschaftliche Maschinen, Hunde, Kühe, Straßenverkehr alles kein Problem. Er ist die geborene Lebensversicherung. Wir mögen ihn sehr und sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.

islandpferdezucht

islandpferdezucht

islandhengst

Lýsandis Nachkommen


Lýsandis erste Nachkommen werden 2021 geboren.

Lýsandi ist Erdfarbhelmschecke. Er ist reinerbig für das Splashed White Gen und muss dieses somit an jeden seiner Nachkommen weiter geben. Zusätzlich trägt er das Cremegen, das er mit einer Chance von 50% vererbt. Er ist reinerbig braun und kann somit keine Rappen als Nachkommen haben, egal mit welcher Stute.

helmschecke

islandpferdezucht

islandpferdezucht

islandhengst

islandhengst

islandhengst

lysandi islandhengst

islasndhengst

islandhengst